Entkalkungstabletten 4x14g Technicqll

Produkt-Code:
PRL#48249
Verfügbarkeit:
verfügbar
Tablettenformulierung zur Entfernung von Kalkablagerungen (Entkalkung) in Haushaltsgeräten (Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Luftbefeuchter, Geschirrspüler, Waschmaschinen usw.) Außerdem kann der Entkalker...
Preis: 1,40 €
Lieferung von 5,00 €
Versandzeit:
3 Tage
Stk. in den Warenkorb legen
Zu Favoriten hinzufügen Einen Freund benachrichtigen
Beschreibung des Produkts
Kommentare

Tablettenformulierung zur Entfernung von Kalkablagerungen (Entkalkung) in Haushaltsgeräten (Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Luftbefeuchter, Geschirrspüler, Waschmaschinen usw.) Darüber hinaus kann Entkalker zur Reinigung von Sanitärgeräten verwendet werden.

Eigenschaften:

  • sicher in der Anwendung
  • wirksam

Vorteile:

entfernt Kalkablagerungen in Haushaltsgeräten
entfernt Kalkflecken von Glaswaren
Regelmäßiges Entkalken schützt Heizgeräte vor Überhitzung

Anwendung

Entfernung von Kalkablagerungen (Entkalken) aus Haushaltsgeräten:

  • Wasserkochern
  • Kaffeemaschinen
  • Bügeleisen
  • Luftbefeuchtern
  • Geschirrspülmaschinen
  • Waschmaschinen

Gebrauchsanweisung

Wasserkocher :

Lösen Sie eine Portion des Produkts in 1/4 Liter heißem Wasser auf. Die entsteinte Oberfläche 30-60 Minuten lang in die Lösung eintauchen. Bei starker Verkalkung den Vorgang mit einer neuen Portion Entkalker wiederholen. Spülen Sie das Geschirr mehrmals sehr gründlich ab.

Automatische Waschmaschinen:

Stellen Sie eine leere Waschmaschine (ohne Beladung) auf den Waschmodus bei 60°C. Lösen Sie dann 5-10 Esslöffel Entkalker in ca. 700 ml heißem Wasser auf. Wenn die Waschmaschine den Waschgang startet, schütten Sie die vorbereitete Lösung in die Waschmittelschublade. Es ist möglich, 5-10 Esslöffel Entkalkerpulver direkt in die Waschmaschinentrommel zu geben und dann den Waschgang bei 60°C zu starten. Wenn die Waschmaschine stark verschmutzt ist, wiederholen Sie den Vorgang. Nach Beendigung des Waschgangs ist die Waschmaschine wieder einsatzbereit. Wenn die Waschmaschine regelmäßig entkalkt wird und wenig Kalk vorhanden ist (weiches Wasser), kann der Reinigungsvorgang bei einer niedrigeren Temperatur (30-45°C) und mit einer geringeren Menge Entkalker (4-5 Esslöffel) durchgeführt werden. Je nach Wasserhärte sollte die Waschmaschine alle 1-3 Monate entkalkt werden.

Geschirrspülmaschinen:

Geben Sie pulverförmigen Entkalker (1 Esslöffel) oder Entkalkungstabletten in die Spülmaschine an den Platz für die Waschtablette. Lassen Sie dann ein Programm von etwa 40 Minuten laufen. Am Ende des Programms ist der Geschirrspüler wieder einsatzbereit.

Dampfbügeleisen:

Ziehen Sie den Stecker des Bügeleisens aus der Steckdose. Lösen Sie 2 Teelöffel Entkalker (ca. 10 g) in einem Glas heißem Wasser auf und gießen Sie ihn in den Wassertank des Bügeleisens. Lassen Sie es ca. 1 Stunde lang stehen, stellen Sie das Bügeleisen dann waagerecht in die Schüssel und schalten Sie es auf den Dampfzyklus. Die Lösung beginnt durch die Dampflöcher in der Bügelsohle auszutreten und reinigt diese von Kalkablagerungen. Nach Beendigung des Entkalkungszyklus spülen Sie das Bügeleisen mehrmals mit Wasser ab, füllen es mit sauberem Wasser auf, schalten es ein und bügeln mit Dampf auf einem alten Baumwolltuch oder einem Papiertuch.

Espressomaschinen:

2 Teelöffel Entkalker (ca. 10 g) in einem Glas heißem Wasser auflösen und in den Wassertank der Kaffeemaschine gießen. Füllen Sie den Behälter bis zum Höchststand mit Wasser und schalten Sie die Kaffeemaschine für den Brühzyklus ein. Gießen Sie die gebrauchte Lösung in den Abfluss und spülen Sie die Kaffeemaschine gründlich aus. Führen Sie vor dem Gebrauch einen Leerbrühvorgang durch, um eventuelle Reste des Entkalkers auszuspülen.